Ich bin Ihr starker Partner für Kfz- Unfallgeschädigte in Sachen Begutachtung von Unfallschäden. Durch die ständig steigenden Zulassungszahlen, wird der Verkehr auf unseren Straßen immer dichter und die Wahrscheinlichkeit, dass man in einen Unfall verwickelt wird, steigt. Leider ist festzustellen, dass sehr wenig Verkehrsteilnehmer wissen, was nach einem unverschuldeten Unfall zu tun ist und handeln dann nicht richtig. 

Deshalb habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, dem Geschädigten einen professionellen und unkomplizierten Service rund um das Gutachten zu bieten. Das Ziel ist es den entstandenen Schaden festzustellen, den Geschädigten bestmöglich zu beraten -  soweit das rechtlich zulässig ist. In den Gutachten nehme ich Stellung zur Schadensart, Restwert zur Sicherung der Ansprüche des Geschädigten. 

Wer unverschuldet in einen Unfall verwickelt worden ist und das eigene Fahrzeug durch die Schuld eines anderen Verkehrsteilnehmers beschädigt wurde, benötigt zur Beweissicherung und zur Durchsetzung von Schadensansprüchen ein Haftpflicht-Schadengutachten, um den Schadenumfang und die Schadenhöhe nachzuweisen. Viele Mitgleider von Automobil-Clubs wissen aus Veröffentlichungen im Internet und aus Club-Zeitschriften: Es steht dem Geschädigten grundsätzlich frei, ab 750,00€ Schadenhöhe (Bagatellschadengrenze) einen eigenen Kfz-Sachverständigen seines Vertrauens zur Gutachtenerstellung zu beauftragen. Die Kosten, die für die Ermittlung der Schadenhöhe (Honorar des Kfz-Sachverständigen), Reparaturkosten, die Kosten für einen eigenen Rechtsanwalt, Mietwagen, etc. müssen dann grundsätzlich vom Schädiger bzw. von dessen Haftpflichtversicherung übernommen werden, da einem unverschuldet in einen Unfall verwickelten Geschädigten kein finanzieller Schaden entstehen darf. 

Es werden Gutachten über Unfallschäden, Kurzgutachten bei Schäden unter 750,00€ erstellt. Rechnungsprüfungen von Kfz-Reparaturen, Beratung beim Gebrauchtwagenkauf, Besichtigung vor Ort gehören zur Leistungspalette.

Weitere Informationen erhalten Sie gern auch telefonisch.

Ihr Kfz - Sachverständigenbüro Spreewald
Inh. Gernot Petack